Das Zwischenfall ist seit 1984 der Dark Wave / Wave / Schwarze Szene Laden im Ruhrgebiet – gelegen in Bochum Langendreer-West, gar nicht so weit weg vom Opel. Und nun ist vielleicht Schluss, zumindest in Langendreer: Ein Dachstuhlbrand mit ausgiebiger Löschaktion hat fürs Zwischenfall einen Nachteil, den die Betreiber nach ihrem ersten Besuch der Räume nach dem Brand so beschreiben:

„Die Decken hängen ca 1m runter, voll mit Wasser. Es tropft und plätscherd so vor sich hin. Sieht aus wie in ner Tropfsteinhöhle. Kein Feuerschaden. Oben is wohl komplett hin… Das Cafe ist „nur“ nass… Danke für all die Hilfeangebote! War unglaublich! Aber bis die Brandermittler fertig sind, danach die Statiker und Versicherer, das kann dauern.“

Ein Google-Panorama aus besseren Tagen:


Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.